2x Bronze bei der Crosstriathlon-ÖM in Berndorf

von Admin am 04/08/2014 in Allgemein, Triathlon/Laufen

2x Bronze bei der Crosstriathlon-ÖM in Berndorf

An einem der wenigen heißen Sommertage fanden in Berndorf bei Salzburg die Staatsmeisterschaften im Crosstriathlon statt. Dabei mussten die Jugend- und Juniorensportler zunächst 500m im Grabensee schwimmen und dann mit dem Mountainbike ca. 12 km und 250 Höhenmeter im kupierten Gelände auf Wiese und im Wald bewältigen. Auch der abschließende Geländelauf über 4,5 km hatte es mit einigen Höhenmetern und der großen Hitze in der Mittagszeit noch in sich.

Osttirol war bei diesem Bewerb durch Tanja Oberegger und Michael Singer vertreten. Beide schlugen sich hervorragend und durften sich jeweils über Bronze in ihrer Altersklasse freuen.
Staatsmeister über die doppelten Distanzen wurden Sandra Koblmüller (OÖ) und Michael Szymoniuk (NÖ), schnellste Nachwuchssportler waren Anne Struijk (S) und Florian Klingler (T).

Unsere Jüngsten waren bereits letzte Woche beim Aquathlon in Zell am See im Einsatz:
Die Geschwister Leonie (1.) und Jonas (2.) Hauser schwammen und liefen aufs Podest in ihrer jeweiligen Altersklasse, während Svenja (5.) und Phillip (6.) Sinn sich im guten Mittelfeld einreihten, genauso wie Marit Franz als Achte.

Tanja Oberegger und ihre Trainingspartnerinnen vom werden nächste Woche in Hopfgarten bei den Tiroler Meisterschaften im Crostriathlon wiederum ihr Bestes geben.
Michael Singer bereitet sich nun auf internationale Einsätze bei der Cross – Triathlon WM in Zittau (D) und der Duathlon EM in Weyer (OÖ) vor.
Für Figaro – Aushängeschild Theresa Moser steht demnächst ein Triathlon – Europacup in Riga (Lettland) auf dem Wettkampfkalender.
Ebenfalls im hohen Norden wird Klara Fuchs beim Triathlon in Stockholm für den RC Figaro Sparkasse Lienz am Start stehen.

Print article