Die Triathlonsaison ist voll angelaufen…

von Admin am 02/06/2014 in Allgemein, Triathlon/Laufen

Die Triathlonsaison ist voll angelaufen…

… und die Osttiroler DreikämpferInnen vom RC Figaro Sparkasse Lienz waren in ganz Österreich aktiv und erfolgreich:

Theresa Moser qualifizierte sich mit einer hervorragenden Leistung beim Weltcup in Chengdu / China für die Triathlon EM in Kitzbühel, wo sie die einzige Osttiroler Teilnehmerin im Elite – Bewerb über die Olympische Distanz sein wird. Auf dieses Ziel wird sie sich als Heeres – Leistungssportlerin in den kommenden Wochen konzentriert vorbereiten.

Alena Schuß stellte beim Triathlon – Großevent in Linz am 31.Mai ihre Schwimmstärke über 750m eindrucksvoll unter Beweis und stieg als gesamt dritte Dame aus dem Pleschinger See. Lange konnte sie dann auf der Radstrecke Platz zwei in ihrer Altersklasse (U23) verteidigen, ehe sie auf der 20km – Runde doch noch abgefangen wurde und auf den abschließenden 5km zu Bronze lief.

Michael Singer absolvierte seinen ersten Saisonwettkampf im klassischen Triathlon bei der Trimotion in Saalfelden (ebenfalls am 31.Mai). Trotz reduziertem Training wegen der bevorstehenden Matura war er mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und belegte über die Sprintdistanz Platz zwei in der Gesamtwertung, knapp hinter einem Kaderathleten aus Salzburg.

Bereits am Wochenende davor holten die Mädels vom Figaro – Nachwuchs bei der Tiroler Duathlonmeisterschaft am Achensee Gold (Sophie Oberhammer), Silber (Tanja Oberegger) und Bronze (Lea Amort) in ihren jeweiligen Kategorien. Darüber hinaus kämpften auch Marit Franz, Sofie Abl, Marie Oberhammer und Ruth Hölzl engagiert um gute Platzierungen und klassierten sich im Mittelfeld.

Print article