Figaro-Nachwuchs im Goldrausch

von Admin am 18/05/2014 in Allgemein, Duathlon, Laufen, Triathlon/Laufen

Figaro-Nachwuchs im Goldrausch

Tiroler Duathlon – Meisterschaften in Mils am 17. Mai:
Die jungen Damen des RC Figaro Sparkasse Lienz siegen in all ihren Bewerben – besser geht´s nicht mehr!

Der Duathlon in Mils ist berühmt berüchtigt für seine anspruchsvolle Streckenführung mit vielen Höhenmetern sowohl beim Lauf- als auch beim Radsplit, zudem war das Wetter wieder einmal kühl und windig, aber wenigstens die Straße trocken.
Nach den tollen Erfolgen beim Wintertriathlon zeigten sechs Osttiroler Mädels wiederum in einem Multisportbewerb auf.
Die feschen neuen Triathlon – Anzüge haben die eingeschworene Mädchentruppe von Trainer Winfried Fuchs offensichtlich zusätzlich beflügelt und so gewannen Tanja Oberegger und Sophie Oberhammer nicht nur Jugend- bzw. Juniorengold, sondern auch die Staffelwertung ging durch Marie Oberhammer, Sofie Abl und Ruth Hölzl nach Osttirol.
Tanja Oberegger als Gesamtsiegerin des Sprintbewerbs über 5km Lauf / 20km Rad / 2,5km Lauf holte zusammen mit Vizemeisterin Lea Amort und Sopie Oberhammer außerdem den Tiroler Mannschaftstitel auf der Sprintdistanz für den RC Figaro Sparkasse Lienz.

Chanette Rog für Agegroup – EM in Kitzbühel qualifiziert
Bereits im Vorjahr hatten sich Klara Fuchs und Michael Singer die Startberechtigung für den Agegroup – Bewerb bei der Triathlon EM in Kitzbühel gesichert, nun gesellt sich auch noch Chanette Rog vom RC Figaro Sparkasse Lienz dazu:
Sie qualifizierte sich am 18. Mai beim Sprinttriathlon in Ternitz (NÖ) mit einem fünften Platz bei den Juniorinnen (3.Jugendliche) für diese Heim – EM.

Patrik Frömel – Tomasi und Michael Singer siegen in Spittal
Der zweite Bewerb des Raiffeisen Läufercups wurde am 18. Mai beim Porcia – Lauf, direkt vor dem gleichnamigen Schloss, auf einem Rundkurs in der Innenstadt von Spittal an der Drau, ausgetragen.
Eine kleine feine Abordnung unseres Vereins leistete zum hervorragenden Abschneiden der Osttiroler Läufer einen wertvollen Beitrag:
Patrik Frömel – Tomasi gewann den Schülerlauf über 1,9km und Anna Eder holte in diesem Rennen die Silbermedaille bei den Mädchen U14.
Michael Singer startete als Junior bereits mit den Erwachsenen, hatte mit 5,7km aber eine Runde weniger als der Hauptlauf (7,6km) zurückzulegen. Mühelos absolvierte er seine drei Runden zusammen mit dem Führungstrio bei den Erwachsenen und gewann die Juniorenwertung souverän mit einer Minute Vorsprung.
Auch Maximilian Eder (7.) und Marit Franz (10.) absolvierten erfolgreich den Schülerlauf über 1,9km.

Fotos zu den Bewerben gibts auf unserer Facebookseite.

Print article