Erfolgreich in die Sommersaison
Am 1.Mai starteten die Nachwuchsathleten des RC Figaro Sparkasse Lienz in ihre Sommerwettkämpfe.
Beim Dorflauf in Oberwielenbach war heuer nur eine kleine Abordnung am Start, weil gleichzeitig in Kufstein mit dem „Swim X Run“ bereits der erste Bewerb des Triathlonzugs über die Bühne ging. Dabei mussten die Kids altersgerechte Distanzen schwimmen und nach einer Pause anschließend, gestartet mit den Rückständen nach dem Schwimmen, noch laufen.
Besonders im Laufen zeigten die Jungfigaros, dass sie über den Winter sehr gut trainiert hatten und bereits am Anfang der Saison ein sehr hohes Tempo gehen können.
Samuel Müllmann, der mittlerweile bekannt für seine starken Leistungen bei Aquathlons ist, konnte in der Schüler C gegen zum Teil deutlich ältere Konkurrenten den Sieg holen, aber auch Jonas Hauser als Zweiter der Schüler D sowie Lea Amort auf Platz vier bei den Schülerinnen A ließen ihr Talent aufblitzen.
Xenia Lexer, Philipp Sinn, Leonie Hauser, Marit Franz, Patrik Frömel-Tomasi, Nick Lexer, Ruth Hölzl und Marie Oberhammer sowie Chanette Rog und Tanja Oberegger reihten sich jeweils im guten Mittelfeld ihrer Altersklasse, bei insgesamt 150 Teilnehmern ein.
Bildergalerie auf Facebook
Beim ersten Bewerb des Läufercups in Oberwielenbach ging Michael Singer über die Langstrecke bei den Erwachsenen an den Start und zeigte gleich ordentlich auf. Mit einem ambitionierten Lauf auf dem anspruchsvollen Kurs über 6 km, gespickt mit etwa 300 Höhenmetern, holte er bei diesem Traditionsbewerb sensationell erstmalig den Tagessieg nach Osttirol.
Für den RC Figaro waren außerdem noch Maximilian Eder mit Platz 24 im gut besetzten Schülerbewerb und Anna Eder, die sich bei ihrem Debut im ersten Drittel ihrer Altersklasse klassieren konnte, am Start.