Heißer Kampf um Medaillen bei Tiroler Meisterschaften
Bei den Tiroler Meisterschaften am Sonntag ging es wortwörtlich heiß her. Es war der wärmste Tag des Jahres und dementsprechend Respekt muss man allen zollen, die diesen Bedingungen standgehalten haben.
Die Figaro-Athleten konnten aber den Temperaturen bestens trotzen und zeigten wieder einmal Spitzenleistungen.
Als erstes starteten die Klassen Schüler A und Jugend. Tanja Oberegger und Lea Amort lieferten sich beim Schwimmen und Radfahren einen packenden Kampf und gingen gemeinsam auf die Laufstrecke. Dort hatte Tanja mit einer sehr starken Performance letztendlich das bessere Ende für sich und schrammte als 4. nur 7 Sekunden an der Bronzemedaille vorbei. 15 Sekunden später lief auch Lea als 5. ins Ziel.
Im selben Rennen standen in der Jugendklasse ebenfalls 2 Osttirolerinnen am Start. Für sie zählte der Bewerb leider nicht zur Tiroler Meisterschaft. Pech für Chanette Rog, denn sie holte mit einer super Leistung den 2. Platz, trotz äußerst starker Konkurrenz. Sophie Oberhammer hatte mit den Temperaturen etwas mehr zu kämpfen und finishte als 11. .
In der größten Hitze musste dann Marit Franz in der Kategorie Schüler C auf die Strecke. Sie teilte sich das Rennen sehr gut ein und konnte sich über einen tollen 6. Platz bei den Tiroler Meisterschaften freuen.