Theresa Moser bei ÖM Vizemeisterin

von Admin am 22/07/2013 in Triathlon/Laufen

Theresa Moser bei ÖM Vizemeisterin

Am Samstag fanden in Trum die Österreichischen Staatsmeisterschaften über die Olympische Distanz statt, mit dabei auch Theresa Moser und Alena Schuß vom RC Figaro Sparkasse Lienz.

Im folgenden ein Bericht von Theresa über ihren Wettkampf:
“ Nach einiger wettkampffreien Zeit bereitete ich mich gemeinsam mit meinen Kollegen vom Skinfit Racing Team zehn Tage lang am Fuschlsee auf die anstehende Staatsmeisterschaft in Obertrum vor. Wir absolvierten viele tolle Einheiten in wunderschöner Umgebung und so ging ich ohne große Erwartungen trotzdem etwas nervös in mein erst zweites Rennen über die olympische Distanz.
Beim Schwimmen konnte ich mit Lydia Waldmüller nicht mithalten, stieg aber als 2. nach 1500 Metern aus dem welligen Trumer See. Der Wechsel gelang mir gut und ich wusste dass ich nach hinten etwas Spielraum auf meine Verfolgerinnen hatte. Auf der extrem anspruchsvollen Radstrecke versuchte ich das Beste herauszuholen und in meiner schwächsten Disziplin nicht allzu viel Zeit zu verlieren. Obwohl ich auf den fünften Platz zurückfiel bin ich dennoch zufrieden mit meiner Radleistung. Als 5. wechselte ich auf die knapp 11 Kilometer lange Laufstrecke. Selten habe ich mich so gut gefühlt und hatte so lockere Beine und so konnte ich mehr und mehr Zeit gutmachen auf die vor mir liegenden Damen.
Mit der schnellsten Laufzeit unter allen Frauen finishte ich als 4. Gesamt und wurde damit Vizestaatsmeisterin in der Klasse U23. Lisa Hütthaler siegte souverän vor Lydia Waldmüller und Romana Slavinec. Nach der Goldmedaille im Sprint nun schon die zweite Staatsmeisterschaftsmedaille für mich in dieser Saison. Das Training läuft super und ich freue mich schon auf die anstehenden Highlights in Kürze – den Elite-Europacup in Istanbul am 4. August, bei dem ich wieder um Punkte für die ITU Rangliste kämpfen werde und eine Woche später bestreite ich mein  erstes Weltcuprennen in Ungarn.
Danke an alle die mich so kräftig angefeuert haben, es war ein wahnsinnig toller Bewerb!”

Alena Schuß zeigte unterdessen ebenfalls eine starke Leistung und kam als 5. der Klasse U23 nur 10 Sekunden hinter der 4. erfolgreich ins Ziel.

 

Ergebnisse

Print article