Zahlreiche Podestplätze durch Figaros in Ferlach

von Admin am 05/08/2013 in Triathlon/Laufen

Zahlreiche Podestplätze durch Figaros in Ferlach

Am Samstag, 3. August, dem Tag des Temperaturrekordes von 39,9 Grad, fanden in Ferlach im Rosental vormittags ein Aquathlon für die Kinder und nachmittags ein Sprinttriathlon für Erwachsene statt.

Bereits im allerersten Rennen des Aquathlons holten sich die jüngsten Figaros die besten Plätze, die es zu erreichen gab. Christian Glanzer dominierte diese Distanz und gewann souverän vor seinem Trainingskollegen Jonas Hauser. Knapp am Podest vorbei lief Phillip Sinn als Vierter.
Bei den gleichaltrigen Mädchen stieg Leonie Hauser als 2. aus dem Wasser, machte diesen Rückstand schnell wieder wett und kam zugleich mit ihrem Bruder Jonas als Siegerin ins Ziel.

Beim nächsten Rennen über die doppelte Distanz erreichte Marit Franz den undankbaren 4. Platz. Karoline Glanzer wurde in ihrer Klasse gute 5. .

Im letzten und längsten Aquathlonbewerb kam Felix Gall im international besetzten Feld als bester Österreicher an 4. Stelle ins Ziel.
Bei den Mädchen überzeugte Tanja Oberegger mit dem starken 2. Platz hinter einer Slowenin. Lisa Glanzer sprintete in einem knappen Duell noch auf den 4. Rang.

In der größten Hitze wurde dann der Triathlon mit 350m Schwimmen, 24km Radfahren und 6,1km Laufen gestartet. Bei den Herren konnte Michael Singer als 6. nach dem Schwimmen mit einem Kraftakt den Anschluss zur Spitzenradgruppe schaffen, hatte beim Laufen dann mit müden Beinen sowie der extremen Hitze zu kämpfen und kam als gesamt 9. und Sieger der Klasse Junioren ins Ziel.
In der Startwelle der Damen zeigte Alena Schuss eine sensationelle Schwimmleistung und stieg als Erstplatzierte aus dem Wasser. Im Laufe des Rennens hatte sie mit der Hitze allerdings immer mehr zu kämpfen, ließ sich aber nicht abhalten und erreichte vollkommen erschöpft als 11. gesamt und 2. der Klasse U23 das Ziel.

Im Rahmen des Triathlons fand auch ein Staffelbewerb über die selben Distanzen statt. Dieser Herausforderung stellte sich die Familie Glanzer mit Karoline als Schwimmerin, Lisa als Radfahrerin und Vater Christian als Läufer. Sie kamen als 13. Mixed-Staffel erfolgreich ins Ziel.

Ergebnisse

Bilder

Print article