Weichen für die neue Saison gestellt und erste Erfolge eingefahren

von Admin am 29/01/2013 in Triathlon/Laufen

Weichen für die neue Saison gestellt und erste Erfolge eingefahren

Die Triathleten des RC Figaro Sparkasse Lienz sind auch im Winter sehr aktiv, sowohl was das Training als auch die Wettkämpfe betrifft.

Unser Aushängeschild Theresa Moser kann mittlerweile als Heeressportlerin professionell trainieren. Sie hat es ins ÖTRV Projekt „RIO 2016“ geschafft und wird demnächst einige Wochen auf Trainingslager in Südafrika verbringen.

Aber auch der Nachwuchs ist nicht untätig. In mehreren Gruppen wird regelmäßig trainiert, wobei einige Athleten zusätzlich zu den Trainingslagern des steirischen JUFA Nachwuchskaders reisen und auch bei steirischen Meisterschaften starten.
Folgende Osttiroler Sportler des Triathlon – Landesleistungszentrums Steiermark waren beim Wintertriathlon in Zeltweg überaus erfolgreich:
Michael Singer konnte die Gesamtwertung des Sprintbewerbs über 2,8 km Laufen, 7 km Mountainbike und 4,2 km Langlaufen mit über einer Minute Vorsprung für sich entscheiden und gewann die Juniorenwertung. Zweite Plätze gab es für Klara Fuchs (Juniorinnen) und Sandra Steiner (Jugend, 1.Schüler A), die überhaupt ihren ersten Wintertriathlon bestritt. Auch Felix Gall feierte sein Debüt auf Langlaufschiern gleich mit der Bronzemedaille im Schülerbewerb.

Alle blicken nun bereits gespannt Richtung Wintertriathlon Staatsmeisterschaft in zwei Wochen im steirischen St. Anna/Obdach, bevor dann im März die Crosslauf Meisterschaften anstehen.

Print article

1 KommentarKommentieren

  • Georg Nöckler - 30/01/2013

    Gratulation an das junge Figaro Team zu den ersten Erfolgen im Jahr 2013. Macht weiter so…

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein, um zu kommentieren.