Abschlussveranstaltung und Siegerehrung des ASVÖ-Triathlonzug
Eine würdige Abschlussfeier des ASVÖ-Triathlonzugs 2012 ging am vergangenen Samstag im Forum Rum über die Bühne. Der Präsident des Tiroler Triathlonvereines Julius Skamen konnte u.a. Mag. Reinhard Eberl, den Leiter der Abteilung Sport des Landes Tirol und ASVÖ-Präsident Dr. Hansjörg Mader begrüßen. Insgesamt haben über 600 Kinder an den 8 Zug-Veranstaltungen in Bozen, Achensee, Area 47, Innsbruck, Kitzbühel, Telfs, Flintsbach(Bayern) und Wachsee teilgenommen.
Der RC Figaro Sparkasse Lienz war mit zahlreichen Kindern und Jugendlichen bei den Bewerben, die für die Jahrgänge 2006 bis 1997 ausgeschrieben waren, vertreten. Am erfolgreichsten schlug sich Samuel Müllmann, der zwei Einzelsiege für sich verbuchen konnte und in der Gesamtwertung mit dem 2. Rang und damit einzigen Stockerlplatz für den RC-Figaro, belohnt wurde. Den 4. Gesamtrang und somit nur knapp am Stockerl vorbei, errangen Tanja Oberegger und Felix Gall. Tolle Leistungen zeigten aber auch die RC-Figaro-Athleten Marit Franz (9.), Sandra Steiner (9.) sowie Sandra Gomig, Alina Sinn und Marcel Pawlik.
Außerhalb der Zugwertung starteten auch die Jugendlichen und Junioren der Jahrgänge 1993 bis 1996. Dabei konnte sich die ehemalige Figaroathletin Klara Fuchs, die nun für den MSC Graz an den Start geht, den Klassensieg holen.
Erfolgreich schlugen sich auch die Teilnehmer der Schwimmunion Osttirol, die durch Michelle Pawlik den zweiten Osttiroler Stockerlplatz im Rahmen den ASVÖ-Triathlonzug 2012 sichern konnten. Den ausgezeichneten 6. Gesamtrang erreichten ihr Bruder Noel Pawlik und Stefan Kollreider.
Im Sommer 2013 wird der ASVÖ-Triathlonzug mit einem Aquathlon am Tristachersee auch in Osttirol wieder Station machen.
Alle Ergebnisse auf www.tri-telfs.at
Sie müssen eingeloggt sein, um zu kommentieren.
Kommentieren