Harmonische Amtsübergabe beim RC Figaro Sparkasse Lienz
Obfrau Tina Fuchs durfte am 11.November die Funktionäre des RC Figaro Sparkasse Lienz und zahlreiche Sportler und Vereinsmitglieder aus dem Lienzer Talboden und dem Mölltal zur Jahreshauptversammlung in der Dorfstube Tristach begrüßen.
Am Ende der aktuellen Funktionsperiode wurden einige Vorstandsmitglieder verabschiedet, die sich zuletzt 4 Jahre lang um die Nachwuchsarbeit im Triathlon- und Laufsport bemüht hatten. Die scheidende Obfrau Tina Fuchs bleibt dem Vereinsvorstand mit ihrem Know – How als Schriftführerin erhalten, genauso wie auch Sonja Franz ihre kompetente Arbeit als Kassierin weiterführen wird und ein ausgeglichenes Budget präsentierte. Rechnungsprüfer Helmut Glantschnig lobte ihre genaue Buchführung und entlastete den Vorstand, sodass ASVÖ – Vertreter Georg Nöckler die Neuwahl abwickeln konnte, bei der Thomas Riegler zum neuen Obmann gekürt wurde. Weitere Vorstandsmitglieder, die ihn zukünftig unterstützen werden, sind sein Stellvertreter und Nachwuchstrainer Günther Obereder sowie Sabine Lexer als Kassierstellvertreterin und Brigitte Eder – Bernhardt als Schriftführer – Stellvertreterin.
Die Kassa wird zukünftig von Schwimmtrainerin Michaela Persau geprüft werden und Paula Müllmann wird ihre Managementkompetenz weiterhin beratend bei der Abwicklung des beliebten Aquathlons am Tristachersee einbringen.
Natürlich durfte auch ein Rückblick auf den Trainings- und Wettkampfbetrieb der vergangenen Saison, gestaltet von Trainer Winfried Fuchs, sowie die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler nicht fehlen:
Der Vereinsvorstand gratulierte Samuel Müllmann zum Tiroler Meistertitel im Aquathlon und den Bronzemedaillengewinnerinnen Marit Franz (Landesmeisterschaft im Crosstriathlon) und Fabiola Fortschegger (Osttiroler Läufercup) mit Cityring – Gutscheinen, genauso wie auch die Studenten Theresa Moser und Michael Singer für ihre Österreichischen Meistertitel im Duathlon geehrt wurden.
Die sportlichen Schwerpunkte des RC Figaro Sparkasse Lienz werden weiterhin in der Nachwuchsarbeit im Triathlon- und Laufbereich liegen, wobei das Trainerteam großen Wert auf eine vielseitige sportliche Ausbildung legt, bei der Teamgeist und Freude an der Bewegung groß geschrieben werden.
Nachdem einige Athleten gerade das heimische Nachwuchstraining in Richtung ihrer Studienorte verlassen, freuen sich dieTrainer bereits auf viele neue Kids, die das spannende Training in der Halle, auf der Laufbahn und im neu eröffneten Hallenbad aufnehmen möchten!
Neben den traditionellen Veranstaltungen am Tristacher See, dem Läufercup sowie dem Internationalen Triathlon in Kitzbühel werden eine Wettkampfreise zum Triathlon in Stockholm sowie das 30 – jährige Vereinsjubiläum die Arbeit des neu gewählten Vorstands im kommenden Jahr prägen.