Crosstriathlon-Silber für Lea Amort

von Admin am 16/06/2015 in Allgemein, Triathlon/Laufen

Crosstriathlon-Silber für Lea Amort

Zum ersten Mal wurde im Rahmen des Tiroler Triathlonzuges am 13. Juni in Innsbruck ein Crosstriathlon ausgetragen. Die Bikestrecke wies alle Kriterien auf, die ein Bikerherz höher schlagen lassen, Schotterstrecken, Singletrails und schnelle Abfahrten. Auch die Laufstrecke hatte es in sich.

Die Figaros meisterten die schwierigen Strecken des international besetzten Rennens bravourös und konnten Spitzenplätze erreichen: Lea Amort musste nur einer Konkurrentin den Vortritt lassen und sicherte sich den zweiten Platz. Rang fünf erkämpften sich Tanja Oberegger und Samuel Müllmann. Unter die Top Ten mischten sich noch Marit Franz und Christian Glanzer, der eine Woche davor beim CrossKids-Cup in Velden mit seinem ersten Sieg überraschen konnte. – Ebenfalls gewann in Kärnten Leonie Hauser ihre Klasse, ihr Bruder Jonas wurde Zweiter.

Michael Singer startete an diesem Wochenende bei den österreichischen Triathlonmeisterschaften (Sprintdistanz) und holte sich im stark besetzten Teilnehmerfeld den 5. Platz in der Klasse U23.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte hingegen Paradeathletin Theresa Moser, die Österreich bei den Triathlon European Games 2015 in Baku vertrat. Sie musste das Rennen leider abbrechen. Dennoch ist schon alleine die Qualifikation für den Bewerb als Erfolg zu bewerten.

Print article