Bestes Europacup-Ergebnis für Theresa Moser

von Admin am 20/04/2015 in Allgemein, Triathlon/Laufen

Bestes Europacup-Ergebnis für Theresa Moser

Mit Platz 6 konnte Theresa erstmals in die Top 10 bei einem Europacup vorstoßen. Sie berichtet von ihrem Rennen:

Mit großer Spannung flog ich am vergangenen Freitag in die kleine Stadt Melilla (spanische Exklave in Marokko), um am Sonntag meinen ersten Wettkampf der Saison zu bestreiten.
Nach dem Trainerwechsel zu Eva Dollinger im November war ich doch etwas nervöser als sonst, obwohl das Training super läuft und richtig Spaß macht. Außerdem habe ich mich mit zwei tollen Trainingslagern in Südafrika und Gran Canaria optimal vorbereiten können. Doch all das muss man auch erst im Wettkampf zeigen können und umsetzen.
Bei idealen äußeren Bedingungen erfolgte um 15 Uhr der Start. Das Schwimmen in meinem neuen Neopren verlief nicht schlecht, jedoch bin ich damit trotzdem nicht ganz zufrieden und weiß, dass ich es noch besser kann. So wechselte ich zwar mit relativ geringem Rückstand zur Spitze aufs Rad, leider schaffte ich es knapp nicht in die Spitzengruppe. Die anschließenden 40 Kilometer waren sehr hart und ich musste auch viel Führungsarbeit leisten um unseren Zeitrückstand einigermaßen in Grenzen zu halten. Der starke Wind ließ die abschließenden 10 Laufkilometer noch länger erscheinen, obwohl ich Platz für Platz gut machen konnte und mit Platz 6 meine allererste Top-10-Platzierung im Europacup erreichte.
Ich freue mich total, dass mir schon der Einstieg in die Saison so gut gelungen ist und weiß jetzt, dass auch auf die absolute Spitze nicht viel fehlt. So darf ich mich jetzt nicht nur um viele Punkte für die Weltrangliste (aktuell Rang 162), sondern auch um mein erstes Preisgeld freuen! Weiter geht’s dann am 9.Mai mit dem Weltcup in Chengdu (China) und voraussichtlich werde ich Österreich auch bei den ersten Europäischen Spielen in Baku vertreten!

Print article