Topleistung von Michael Singer beim Kolsassbergrun

von Admin am 18/12/2012 in Laufen

Topleistung von Michael Singer beim Kolsassbergrun

Am Sonntag, dem 9.Dezember traf sich die internationale Berglaufelite zum traditionellen Saisonabschluss beim einzigen Winterberglauf Österreichs in Kolsass.

Dieses Rennen ist alljährlich mit internationalen Spitzenathleten besetzt, wie auch diesmal z.B. mit Jonathan Wyatt, Marco de Gasperi, Gerd Frick oder Andrea Mayr. Weiters gibt sich natürlich die heimische Berglaufszene ein Stelldichein, mit Berglaufgrößen wie Richard Obendorfer, Martin Mattle oder Manuel Natale.

Mitten unter ihnen heuer auch das Osttiroler Nachwuchstalent Michael Singer vom RC Figaro Sparkasse Lienz, der sich wie schon bei seiner ersten Teilnahme im Jahr 2009 den Jugendsieg holte, diesmal allerdings bereits mitten im Elitefeld auf Platz 8 der Gesamtwertung, nur 2 Minuten hinter dem mehrfachen Weltmeister Wyatt, der diesmal hinter Frick und de Gasperi Bronze holte.

Michael heftete sich auf der ersten Hälfte des Rennens, bei dem auf 5km ca. 600 Höhenmeter zu bewältigen waren, an die Fersen von Weltmeisterin Andrea Mayr, um sich dann im Sog von Richard Obendorfer einige entscheidende Meter abzusetzen und in 27:13 Minuten seine Zeit von 2009 um fast 5 Minuten zu verbessern.

Ein optimaler Saisonabschluss für den Berglauf – Juniorenstaatsmeister, der bereits wieder im Aufbau für die nächste Triathlon- und Berglaufsaison steht.

Ergebnisse unter: http://bikearea.at/ergebnisse/kbr12/

Print article

Kommentieren

Sie müssen eingeloggt sein, um zu kommentieren.