Läufercup 2010

Sehr erfreulich endete der Raiffeisen Läufercup 2010. Nach insgesamt neun Bewerben (Oberwielenbach, Dölsach, Strassen, Lienz, Hermagor, Toblach, Itter, Abfaltersbach und Leisach) gab es für unseren Nachwuchs gleich 3 Einzelsiege und 5 weitere Stockerlplätze.

Ein großes Lob an alle Athleten und Eltern, sowie ein spezielles Lob an unsere Trainer Winfried Fuchs und Gunther Gressmann, welche die Kids immer super motiviert haben und damit einen großen Anteil des Erfolges haben.

In der Vereinswertung belegte unser Verein den ausgezeichneten dritten Gesamtrang mit 5860 Punkten, hinter dem ASV Oberwielenbach und der Laufgemeinschaft Hochpustertal.

Die Punkte holten ausschließlich unsere Nachwuchssportler zwischen 4 und 15 Jahren!!!

Lea Amort (Kl Schüler U12) erreichte das Punktemaximum mit insgesamt 8 Siegen und 600 Punkten (2 Streichresultate) !!

Unsere Kids in der Endwertung:


U-8 weiblich: 1 Hauser Leonie

3 Franz Marit

6 Klaunzer Maya



U-8 männlich: 2 Müllmann Samuel

3 Glanzer Christian

6 Hauser Jonas



U-10 weiblich: 3 Pawlin Sarah



U-12 weiblich: 1 Amort Lea

4 Hölzl Ruth

7 Gander Mathea

8 Rotthaler Emily

9 Glanzer Karoline

13 Pawlin Alena

17 Müllmann Lorena



U-14 weiblich: 3 Oberegger Tanja

5 Gomig Sandra

8 Glanzer Lisa-Marie

9 Steiner Sandra



U-16 männlich: 1 Singer Michael

Leider habe ich noch keine Ergebnisliste vom letzten Bewerb in Leisach, wo unser Nachwuchs wieder viele Stockerlplätze und weitere sehr gute Platzierungen geschafft haben.

In die Endwertung gekommen sind solche Sportler, welche bei 6 Rennen ins Ziel gekommen sind!

Print

Raiffeisen Läufercup

Mit den Anlagen die Ausschreibung für das nächste Rennen des Raiffeisen Läufercups 2010 am 9. Oktober in Abfaltersbach und die aktuelle Cup-Zwischenwertung.

Auf ein Wiedersehen beim Cuprennen in Abfaltersbach freut sich der Cuporganisator.

Load

3 Zinnen Kinderlauf in Sexten

Moritz Bitzker auf dem Stockerl!

Am Samstag 11.September fand im Rahmen des internationalen 3 Zinnen Laufes auch ein Kinderrennen statt.
Am Start waren auch zwei „Jungfigaros“ aus Lienz.
Moritz Bitzker (Junior E) erreichte im starken Teilnehmerfeld einen sehr guten dritten Platz, seine Vereinskollegin Eva Breschan (Junior E) ebenfalls aus Lienz erreichte einen sehr guten 7. Gesamtrang.

Die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit beim RC Figaro Lienz ist der Erfolg der beiden Nachwuchstrainer Fuchs Winfried und Dr. Gunther Gressmann!

Print

Ausnahmetalent Lea Amort – RC Figaro Sparkasse Lienz beherrscht die Läuferszene in der Klasse W 12

6 Starts, 6-mal als Siegerin im Ziel, so lautet die imposante Laufbilanz der erst 12-jährigen Amlacherin Lea Amort, die für den RC Figaro Sparkasse Lienz startet. Bei den Laufbewerben des Osttiroler Läufercup 2010 in Oberwielenbach – Strassen – Lienz – Hermagor – Toblach und Itter, bei allen Bewerben konnte die junge talentierte Läuferin aus Amlach vom obersten Stockerlplatz als Siegerin jubeln.

Lea Amort trainiert seit Herbst 2009 beim RC Figaro Lienz unter Trainer Fuchs Winfried und kann schon beachtliche Erfolge in ihrer jungen Sportlerkariere aufweisen. Mit insgesamt 600 Punkten führt sie auch in der Gesamtwertung des Osttiroler Läufercups 2010 überlegen an, auf den Plätzen folgen die jungen Athletinnen aus Südtirol.

Herbstlauf in Itter/Nordtirol:

Beim Herbstlauf in Itter am vergangenen Samstag war der RC Figaro Sparkasse Lienz mit insgesamt 13 jungen Athleten am Start. Neben Lea Amort konnten noch Michael Singer (U16) als zweiter und Samuel Müllmann (U8) als dritter das begehrte Podium erreichen.

Weitere gute Platzierungen gab es für die restlichen „Jungfigaros“ aus Lienz:
Jonas Hauser (5.Rang – U6)
Tanja Oberegger (5.Rang – U14)
Christian Glanzer (6.Rang – U8)
Leonie Hauser (7.Rang – U8)
Sandra Gomig (7.Rang – U14)
Lisa-Marie Glanzer (10.Rang – U14)
Marit Franz (10.Rang – U8)
Emily Rotthaler (10.Rang – U12)
Caroline Glanzer (17.Rang – U12)
Lorena Müllmann (18.Rang – U12)

Print

Osttiroler Läufercup/Toblacher Wiesenlauf

6 Stockerlplätze konnten unsere Jugendlichen aus dem benachbarten Südtirol mit nach Hause nehmen.
Mit 11 Teilnehmern war unser RC Figaro nach Toblach gereist und konnte wiederum eine beeindruckende Erfolgsbilanz legen.

Am Samstag 4.September fand in Toblach/ITA der 6-te Bewerb zum Osttiroler Läufercup 2010 statt. Dabei hat es auch wiederum sehr erfreuliche Ergebnisse gegeben und unser Verein war der beste Osttiroler Nachwuchsverein!!

Stockerlplätze:
1. Platz - Amort Lea
3 x 2.Plätze durch Marit Franz, Bitzker Moritz, Singer Michael
2 x 3.Plätze durch Oberegger Tanja und Pawlin Sara

Weitere Platzierungen:
4. Platz - Glanzer Christian
5. Platz – Klaunzer Maya
7. Platz - Pawlin Alena
7. Platz – Gomig Sandra
8. Platz – Glanzer Lisa-Marie

Print

Pressegger See Lauf

Bereits 2 Tage nach Kitzbühel waren unsere Jungfigaros wieder im Einsatz, diesmal am Pressegger See in Kärnten.
Insgesamt nahmen 18 Kinder am Bewerb teil.

Überaus erfreulich das Ergebnis mit 8 Stockerlplätzen, davon 5 Siege.

5 x Tagessiege in den Kinder- und Schülerklassen (Hauser Leonie, Müllmann Samuel, Pawlik Sara, Amort Lea, Singer Michael)
1 x 2. Platz (Bitzker Moritz)
2 x 3. Platz (Glanzer Christian, Oberegger Tanja)

Weitere gute Platzierungen:

Franz Marit 4.Rang; Klaunzer Maya 5.Rang; Hauser Jonas 4.Rang; Rotthaler Emily 5.Rang; Glanzer Karoline 7.Rang; Pawlik Alena 10.Rang; Müllmann Lorena 13.Rang; Steiner Sandra 7.Rang; Glanzer Lisa-Marie 9.Rang; Gomig Sandra 11.Rang;

Print

Lienz – Dolomitenstadion

Läufermeeting in Lienz fest in der Hand des RC Figaro Sparkasse Lienz, 9 Stockerlplätze!!
Super Leistungen der gesamten Trainingsgruppen, nur Top-ten Platzierungen.

Stockerlplätze

WU 8-weiblich

1 Hauser Leonie – RC Figaro Sparkasse Lienz
2 Klaunzer Maya – RC Figaro Sparkasse Lienz
4 Marit Franz – RC Figaro Sparkasse Lienz

MU 8-männlich

1 Samuel Müllmann – RC Figaro Sparkasse Lienz
3 Christian Glanzer – RC Figaro Sparkasse Lienz
4 Luca Mair – RC Figaro Sparkasse Lienz
5 Jonas Hauser – RC Figaro Sparkasse Lienz


Sch/w WU 12

1 Lea Pranger – RC Figaro Sparkasse Lienz
2 Ruth Hözl – RC Figaro Sparkasse Lienz
3 Mathea Gander – RC Figaro Sparkasse Lienz
7 Emily Rotthaler – RC Figaro Sparkasse Lienz
9 Karoline Glanzer – RC Figaro Sparkasse Lienz

Schüler/m MU 12

5. David Ristic – RC Figaro Sparkasse Lienz

Schüler/w WU 14

3. Sandra Gomig – RC Figaro Sparkasse Lienz
4. Sandra Steiner – RC Figaro Sparkasse Lienz
6. Lisa-Marie – RC Figaro Sparkasse Lienz

Schüler/m MU 16

2. Michael Singer – RC Figaro Sparkasse Lienz

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten und dem Trainerteam Winni und Gunther!!

Print

Tiroler Berglaufmeisterschaft in Volders

2. Rang und Tiroler Vizemeister im Berglauf durch Michael Singer in Volders

Print

Raiffeisen Läufercup - Tassenbach/Heinfels

1.   Rang für Lea Pranger und 4 weitere Stockerlplätze und viele Top-Ten Platzierungen beim Stauseelauf in Tassenbach.

Print

Läufercup Oberwielenbach

Erfolgreiche Teilnahme am ersten Läufercuprennen "'Berglauf" in Oberwielenbach. Siege durch Lea Pranger und Michael Singer. Super Leistung auch von unserem jüngsten Teilnehmer Christian Glanzer Jahrgangs Dritter.

Mathea Gander wurde Jahrgangs Zweite, Tanja Oberegger Jahrgangs Zweite und Sandra Gomig wurde Jahrgangs Dritte. Emily Rotthaler, Lisa-Marie Glanzer und Karoline Glanzer gaben auch ihr Bestes und waren im guten Mittelfeld.

Print

Rennsaison hat begonnen

Wien-Marathon: Brugger Andreas war beim Wien Energie Halbmarathon am 21.März am Start. Beim ersten „Testlauf“ für die kommende Triathlonsaison belegte er den ausgezeichneten 91. Gesamtrang. In der Altersklasse M-45 belegte er den 8. Rang (Zeit: 1:26,38) Info.

Vienna-City Marathon: Brugger Andreas landete auf dem 510. Rang (Zeit: 03:13:25)

Print Loading

Bravo Andreas und Glückwunsch zu deinen Leistungen!

Figaro Trainingslager in Porec war ein Erfolg!

11 Kinder und Jugendliche, sowie 11 Erwachsene (Eltern) haben am Osterwochenende in Kroatien fleißig trainiert. Unsere beiden Trainer Wini und Ralph haben ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zusammengestellt, so dass unser Nachwuchs bestens vorbereitet in die Wettkampsaison 2010 starten kann. WiniRadtouren in Das Wetter hat auch gepasst und so konnten unsere Sportler schöne MTB Touren unternehmen, Laufen und Schwimmtraining im Hotel Hallenbad war ebenfalls auf der Tagesordnung. Natürlich hatten die jungen Sportler auch Freizeit, diese wurde mit Shoppingtouren in Porec sowie Relaxen im Hotel verbracht. Auch die Eltern und Betreuer verbrachten einige schöne Tage in Porec, teils mit ausgedehnten Radtouren entlang der Kroatischen Küste, oder einfach beim gemütlichen Spaziergang.

Das Hotel war sehr gut, auch weil es ein eigenes Hallenbad hatte, wo unsere Sportler täglich trainieren konnten.

Dank an alle Eltern und Betreuer, die unseren Nachwuchs nach Porec chauffierten und wieder gut nach Hause brachten.

Tiroler Meisterschaft – Duathlon

2 Medaillen für RC Figaro Sparkasse Lienz Athleten

Zum Auftakt der Triathlon- bzw. Duathlonsaison standen schon gleich die Tiroler Meisterschaften im Duathlon auf dem Programm.

Print
Weiterlesen...

ASVÖ-Leistungszentrum

Moser Theresa mit ASVÖ-Leistungszentrum Tirol auf Trainingslager in Cesenatico/ITA.

Unser erfolgreiche Triathletin Theresa fährt mit dem Nachwuchs Leistungszentrum Tirol ebenfalls auf Trainingslager. Vom 27.03. bis 03.04.2010 wird sie mit vielen Spitzentriathleten viele Trainingskilometer abspulen um wieder top fit in die neue Saison zu starten.

RC Figaro Nachwuchs im Trainingslager

RC Figaro Nachwuchs fährt auf Trainingslager nach Porec-Kroatien.

Unser Figaro Nachwuchs macht vom 27.03. bis 01.04.2010 ein Trainingslager in Kroatien. Radfahren, Laufen und Schwimmen (Hallenbad) stehen auf dem Trainingsprogramm. Unsere Trainern Winni und Ralph werden die 12 Kids sicher wieder bestens auf die beginnende Saison vorbereiten. Neben dem Training wird auch sicherlich Shoping und Disco auf dem Tagesplan stehen, denn auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Einige Eltern fahren auch mit nach Porec und werden sicherlich einige schöne Tage im Hotel Diamant**** verbringen. Hotel Info  

Osttiroler Sportler am 2. Adventsonntag beim Kolsassberg – Run

Ein besonderer Berglauf ist der Kolsassbergrun: Nicht nur, weil er im Winter stattfindet, sondern auch, weil es den Veranstaltern regelmäßig gelingt, die weltbesten Bergläufer und Bergläuferinnen zu einem familiären Saisonabschluss zu versammeln.

Picture
Weiterlesen...

Läufercup 2009/ Abschlussrennen in Leisach

10 Teilnehmer unseres Vereines waren beim Abschlussrennen des Osttiroler Läufercup 2009 in Leisach am 25.Oktober am Start.

Print Picture
Weiterlesen...

Osttiroler Läufercup

3 Stockerlplätze beim Osttiroler Läufercup in Grafendorf für RC Figaro Nachwuchs!

Print Save
Weiterlesen...

Stockerlplätze für RC Figaro Kids beim Läufercup

Bei den beiden Rennen in Itter bzw. Abfaltersbach konnten die Athleten des RC Figaro Sparkasse Lienz jeweils drei Podestplätze erreichen: Am 19.September in Itter waren es Christian Glanzer, Tanja Oberegger und Michael Singer, die sich gegen die Nordtiroler Konkurrenz behaupteten und jeweils die Silbermedaille eroberten.

Picture
Weiterlesen...