Tiroler Meisterschaft – Duathlon

2 Medaillen für RC Figaro Sparkasse Lienz Athleten

Zum Auftakt der Triathlon- bzw. Duathlonsaison standen schon gleich die Tiroler Meisterschaften im Duathlon auf dem Programm.

Print

Outlook
Silbermedaille für Michal Singer:
Im Sprintbewerb konnte sich der Debanter Michael Singer den Tiroler Vizemeistertitel holen. Nach 5 km Laufen, 20 km Radfahren und 2,5km Laufen gab es für den jüngsten Teilnehmer im Feld Michael Singer (Jahrg. 1995) den 4. Gesamtrang in der Klasse Jugend, gleichzeitig auch den Tiroler Vizemeistertitel in der Klasse Jugend hinter dem Innsbrucker Bastian Angerer (1.TTCI) mit einer Gesamtzeit von 1:07:33,26. Die Leistung von Michael Singer ist deshalb bemerkenswert, weil er aus dem Training heraus am Wettkampf teilgenommen hat und normalerweise in der Schülerklasse startet.

Bronzemedaille für Mario Ortner:
Der Villgrater Mario Ortner startet erstmalig für den RC Figaro Sparkasse Lienz bei einem Duathlon. Gleich auf Anhieb in der Eliteklasse kam er auf den 4. Gesamtrang, in der Wertung Tiroler Meisterschaft schaffte er den Sprung auf das Stockerl mit dem 3.Rang.
Den Sprintduathlon (10km Lauf, 40km Rad, 5km Lauf) schaffte der Newcomer in einer Zeit von 2:29:59,94.