Radsport

Engadin Marathon mit starker Osttiroler RC Figaro Beteiligung!

11. Rang für Barbara Wolsegger über Kurzdistanz (97km; 1325 HM)
22. Rang für Christopher Presslaber auf der Langdistanz (211km; 3827 HM)

Barbara Wolsegger und Christopher Presslaber waren am Wochenende beim 5. Engadin Marathon mit am Start. Barbara wurde auf der Kurzdistanz
(97 km und 1325 Höhenmeter) von 99 Starterinnen 11. mit einem Rückstand von 26,36 min. Christopher wagte sich auf die Langdistanz (211 km, 3827 Höhenmeter) und wurde von 620 Teilnehmern 22. mit einem Rückstand von 26,18 min. (Fahrzeit 6:47h) Barbara war 2. beste Österreicherin und Christopher wurde 3. bester Österreicher.

Sehr wahrscheinlich werden beide auch am 31.07.2010 beim Kitzbüheler Horn Rennen starten.

Figaro Trainingslager in Porec war ein Erfolg!

11 Kinder und Jugendliche, sowie 11 Erwachsene (Eltern) haben am Osterwochenende in Kroatien fleißig trainiert. Unsere beiden Trainer Wini und Ralph haben ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zusammengestellt, so dass unser Nachwuchs bestens vorbereitet in die Wettkampsaison 2010 starten kann. WiniRadtouren in Das Wetter hat auch gepasst und so konnten unsere Sportler schöne MTB Touren unternehmen, Laufen und Schwimmtraining im Hotel Hallenbad war ebenfalls auf der Tagesordnung. Natürlich hatten die jungen Sportler auch Freizeit, diese wurde mit Shoppingtouren in Porec sowie Relaxen im Hotel verbracht. Auch die Eltern und Betreuer verbrachten einige schöne Tage in Porec, teils mit ausgedehnten Radtouren entlang der Kroatischen Küste, oder einfach beim gemütlichen Spaziergang.

Das Hotel war sehr gut, auch weil es ein eigenes Hallenbad hatte, wo unsere Sportler täglich trainieren konnten.

Dank an alle Eltern und Betreuer, die unseren Nachwuchs nach Porec chauffierten und wieder gut nach Hause brachten.

ASVÖ-Leistungszentrum

Moser Theresa mit ASVÖ-Leistungszentrum Tirol auf Trainingslager in Cesenatico/ITA.

Unser erfolgreiche Triathletin Theresa fährt mit dem Nachwuchs Leistungszentrum Tirol ebenfalls auf Trainingslager. Vom 27.03. bis 03.04.2010 wird sie mit vielen Spitzentriathleten viele Trainingskilometer abspulen um wieder top fit in die neue Saison zu starten.

RC Figaro Nachwuchs im Trainingslager

RC Figaro Nachwuchs fährt auf Trainingslager nach Porec-Kroatien.

Unser Figaro Nachwuchs macht vom 27.03. bis 01.04.2010 ein Trainingslager in Kroatien. Radfahren, Laufen und Schwimmen (Hallenbad) stehen auf dem Trainingsprogramm. Unsere Trainern Winni und Ralph werden die 12 Kids sicher wieder bestens auf die beginnende Saison vorbereiten. Neben dem Training wird auch sicherlich Shoping und Disco auf dem Tagesplan stehen, denn auch der Spaß sollte nicht zu kurz kommen. Einige Eltern fahren auch mit nach Porec und werden sicherlich einige schöne Tage im Hotel Diamant**** verbringen. Hotel Info  

Kolsassberg-Classic

Beim Kolsassberg-Classic auf 5,7 km und 590 Höhenmetern wurde Christopher Presslaber von 155 Teilnehmern 17. Mit einem Rückstand von 2 Minuten und 16 Sekunden auf den Sieger Harald Totschnig. Bei einem extrem starken Teilnehmerfeld (auch Hans-Peter Obwallner nahm teil) konnte er die Herrenklasse (1980-1989) gewinnen. Ein sehr toller Saisonabschluss! Gratulation!

Die Rad- und Triathlonszene geht langsam dem Saisonende zu

Ich möchte mich bei allen Sportlern und Helfern bzw. Trainern recht herzlich bedanken. Ob jung oder schon etwas älter, ihr Figaros habt heuer eine sehr starke Leistung gezeigt.

Weiterlesen...

Eddy Merckx Classic

Christopfer Presslaber ist beim Eddy Merckx Classic in Eugendorf bei Salzburg die Langdistanz über 155 km und 2300 Höhenmeter gefahren. Nach 4:21,43 Stunden hat er als Gesamt-12. von 366 Teilnehmern die Ziellinie überquert. Unterkircher Werner nahm die Kurzdistanz über 109 km und 1150 Höhenmetern in Angriff und beendete das Rennen als 260. von 758 Teilnehmern im ersten Drittel.

Ergebnisse

Weiterlesen...