Ausnahmetalent Lea Amort – RC Figaro Sparkasse Lienz beherrscht die Läuferszene in der Klasse W 12

6 Starts, 6-mal als Siegerin im Ziel, so lautet die imposante Laufbilanz der erst 12-jährigen Amlacherin Lea Amort, die für den RC Figaro Sparkasse Lienz startet. Bei den Laufbewerben des Osttiroler Läufercup 2010 in Oberwielenbach – Strassen – Lienz – Hermagor – Toblach und Itter, bei allen Bewerben konnte die junge talentierte Läuferin aus Amlach vom obersten Stockerlplatz als Siegerin jubeln.

Lea Amort trainiert seit Herbst 2009 beim RC Figaro Lienz unter Trainer Fuchs Winfried und kann schon beachtliche Erfolge in ihrer jungen Sportlerkariere aufweisen. Mit insgesamt 600 Punkten führt sie auch in der Gesamtwertung des Osttiroler Läufercups 2010 überlegen an, auf den Plätzen folgen die jungen Athletinnen aus Südtirol.

Herbstlauf in Itter/Nordtirol:

Beim Herbstlauf in Itter am vergangenen Samstag war der RC Figaro Sparkasse Lienz mit insgesamt 13 jungen Athleten am Start. Neben Lea Amort konnten noch Michael Singer (U16) als zweiter und Samuel Müllmann (U8) als dritter das begehrte Podium erreichen.

Weitere gute Platzierungen gab es für die restlichen „Jungfigaros“ aus Lienz:
Jonas Hauser (5.Rang – U6)
Tanja Oberegger (5.Rang – U14)
Christian Glanzer (6.Rang – U8)
Leonie Hauser (7.Rang – U8)
Sandra Gomig (7.Rang – U14)
Lisa-Marie Glanzer (10.Rang – U14)
Marit Franz (10.Rang – U8)
Emily Rotthaler (10.Rang – U12)
Caroline Glanzer (17.Rang – U12)
Lorena Müllmann (18.Rang – U12)

Print