Laufen

Raiffeisen Läufercup wiederum mit starken Leistungen der RC Figaro Läufer!

139
Beim 1. Geländelauf in Issing im Südtiroler Pustertal zeigten die Nachwuchsathleten unseres Vereines wieder eine starke Leistung.

Zahlreiche Stockerlplätze gingen wieder an unseren Verein, welcher mit 16 Teilnehmern am Start war.

Save

Penker Geländelauf

Bildschirmfoto 2011-07-14 um 21.39.30


MItten in einer erfolgreichen Laufsaison steckt das Gschwisterpaar Jonas und Leonie Hauser, das für den RC Figaro Sparkasse Lienz startet. Leonie (JG 2004) konnte in sechs Rennen sechs Siege feiern und alle fünf Raikacuprennen, die heuer stattfanden, gewinnen. Ebenso belegte sie beim 7. Internationalen Penker Geländelauf am vergangenen Wochenende den ersten Platz.

Jonas, der trotz seines Alters (JG 2005) bereits in der Klasse U8 an den Start geht, hat ebenfalls schon beachtliche Erfolge zu verbuchen: So belegte er beim Penker Geländelauf den dritten Platz, beim Hochpustertalrun in Innichen wurde er sogar Zweiter.

Stauseelauf Strassen

_Mannschaft

4x Gold und 4 x Bronze gab es für unseren Nachwuchs beim Osttiroler Läufercup in Strassen.
17 Teilnehmer waren vom RC Figaro Sparkasse Lienz am Start und stellten somit das stärkste Nachwuchsteam.


Die stärkste Leistung in der heurigen Saison boten unsere Athleten in Strassen/Osttirol. Gleich viermal Gold war die überaus erfolgreiche Ausbeute beim 20. Stauseelauf im Osttiroler Pustertal. Siege gab es für: Leonie Hauser (WU8), Sara Pawlin (WU10), Lea Amort (WU14), Michael Singer (MU18) siegten teilweise überlegen in ihrer Klasse. Bronze holten sich Christian Glanzer (MU8), Emily Rotthaler (WU12), Ruth Hölzl (WU14) und Alina Sinn (WU16).

Weitere Top Plätze gab es für Jonas Hauser 4, Marit Franz 6, Tobias Müllmann 4, Karoline Glanzer 5, Sandra Steiner 5, Tanja Oberegger 7, Sandra Gomig 10, Alena Pawlin 11, Lisa-Marie Glanzer 12. Das war wieder eine starke Vorstellung unserer Jungfigaros beim Läufercup 2011.

Print

Trainingslager, Bad Radkersburg

Um 6 Uhr ging der Wecker, da dachten wir uns alle: “Mann, schon so früh aufstehen! Halt! Wir fahren ja heut´ Trainingslager, Juhuuuu!!!!“
Um 7 Uhr standen wir schon bereit auf dem Dölsacher Sportplatz und fuhren dann in Richtung Bad Radkersburg los. Kaum angekommen in unserer Unterkunft, den Antneudörflerhof, begaben wir unser Gepäck in die Zimmer und Stunden später hatte unsere Truppe schon 50 km Radlfahren in den Beinen. Insgesamt radelten wir in diesen Tagen 240 km.

Unser Tagesablauf sah so aus: Um 8 Uhr Laufen, um 10 Uhr Radfahren und um 17 Uhr Schwimmen. Alle schafften wir es, obwohl es manchmal kein Zuckerschlecken war! Der süße Abschluß des Trainingslagers war ein Besuch bei der Firma Zotter – Schokolade, zu der wir natürlich auch hingeradelt sind.
Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon auf die kommende Saison.

_DSC8393 _DSC8276

1. Bewerb zum Raiffeisen Läufercup 2011 - Oberwielenbach/ ITA

RC Figaro Sparkasse Lienz mit 14 Nachwuchsathleten am Start. Insgesamt 5 Stockerlplätze erreicht.

1. Platz für Leonie Hauser,
2. Platz für Müllmann Samuel, Pawlin Sara, Oberegger Tanja,
3. Platz für Steiner Sandra

Weitere Platzierungen: Breschan Eva (4.Platz), Glanzer Christian (5.Platz), Hauser Jonas (6.Platz), Müllmann Tobias (5.Platz), Rotthaler Emily (4.Platz), Müllmann Lorena (8.Platz), Gomig Sandra (7.Platz), Pawlin Alena (10.Platz), Sinn Alena (5.Platz)

Zum Auftakt des Raiffeisen Läufercup 2011 in Oberwielenbach/ITA in der Nähe von Bruneck zeigten die Jungfigaros schon beachtenswerte Leistungen.
Das Trainingslager in der Steiermark zu Ostern verleihte offenbar Flügel und so konnten sich unsere Sportler in Bestform präsentieren.
Allen Sportlern ein dickes Lob!

Der nächste Bewerb findet bereits in 14 Tagen am 14. Mai in Dölsach beim „Römerlauf“ statt. Am Sonntag 15.Mai geht dann der erste Triathlon in Bozen in Szene.

Fotos auf Facebook unter Fuchs Winfried

Die Website zum Läufercup

Print

Oberwielenbacher Dorflauf 2011

Die Ausschreibung für den Oberwielenbacher Dorflauf gibt es unter Downloads.

Save

Neuigkeiten - Archiv

Wir haben jetzt alle Nachrichten aus 2010 in ein Archiv verschoben und starten mit den 2011 Nachrichten wieder in einer neuen Liste. Ich hoffe es ist für alle so übersichtlich.