Jahreshauptversammlung 2015: Wir ziehen Bilanz
Obfrau Tina Fuchs durfte am 7.November in der Dorfstube Tristach vor erfreulich großem Publikum die beeindruckende Saisonbilanz des RC Figaro Sparkasse Lienz präsentieren. Es waren sehr viele Jugendliche anwesend, die im Moment die Hauptzielgruppe im Trainings- und Wettkampfbetrieb des Vereines bilden. Trainiert wird mehrmals pro Woche unter der Anleitung von drei Trainern, um regelmäßig an Triathlon- und Laufwettkämpfen teilzunehmen.
Fast jeder Nachwuchsathlet hat es dabei bei einer Österreichischen oder Tiroler Meisterschaft bzw. beim Läufercup auf das Podest geschafft, sodass die Ehrung dieser Leistungen einen wesentlichen Programmpunkt des Abends ausmachten.
Trainer Winfried Fuchs gab in einer bildgewaltigen Präsentation einen Überblick über die vielen Wettkampfreisen quer durch Österreich und machte mit einer Vorschau auf zukünftige Herausforderungen bereits wieder Lust auf das Training nach der wohlverdienten Herbstpause.
Dass die Vereinsfinanzen bei Kassierin Sonja Franz in besten Händen sind, wurde durch ein ausgeglichenes Budget und den Bericht des Kassaprüfers belegt. Abgesehen von den Zuwendungen der Sponsoren wird die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins auch durch Förderungen von Stadt, Land und ASVÖ unterstützt, sodass die Jugendlichen ohne große Unkosten am Trainings- und Wettkampfbetrieb teilnehmen können. Auch die Tiroler Meisterschaft im Aquathlon am Tristacher See unter Organisationschefin Paula Müllmann erfreut sich großer Beliebtheit und trägt durch die vielen ehrenamtlichen Helfer wesentlich zum erfreulichen Vereinsbudget bei.
Das Highlight waren dann die Ehrungen von Triathlon Staatsmeisterin Theresa Moser und Rad-Juniorenweltmeister Felix Gall. Theresa ist mit dem Fernziel einer Olympiateilnahme in den höchsten Kadern des ÖTRV vertreten und Felix hat noch im vergangenen Jänner den österreichischen Meistertitel im Wintertriathlon für den RC Figaro Sparkasse Lienz geholt.
Auch die Ehrengäste in Person von Mag. Anton Klocker als Sponsorvertreter der Lienzer Sparkasse und ASVÖ Tirol Bezirksobmann Georg Nöckler waren von den präsentierten Zahlen und Ergebnissen sehr angetan und standen auch noch beim geselligen Teil des Abends für anregende Gespräche zur Verfügung.