Theresa Moser sensationelle 7. bei U23-EM!

von Admin am 26/07/2015 in Allgemein, Triathlon/Laufen

Theresa Moser sensationelle 7. bei U23-EM!

Am 25. und 26. Juli fanden im spanischen Banyoles die U23- und Jugend-Europameisterschaften statt. Mit dabei im österreichischen Team war auch Figaro-Athletin Theresa Moser, für die die Europameisterschaft eines der Saisonhighlights darstellen sollte.
Bei idealen äußeren Bedingungen und einer Wassertemperatur von 28 Grad startete Theresa gemeinsam mit 34 Konkurrentinnen in ein spannendes Rennen über die olympische Distanz. Nach den 1500 zurückgelegten Schwimmmetern im See schaffte es die Osttirolerin nach kurzer Aufholjagd am Rad in die für den weiteren Rennverlauf so entscheidende Spitzengruppe. Die alleinig Führende Lucy Hall aus Großbritannien lieferte unterdessen ein souveränes Rennen ab und wurde später mit dem Europameistertitel belohnt.
Nach einer ebenso starken Laufleistung passierte Theresa auf Rang 7 genau eine Minute hinter der Drittplatzierten die Ziellinie und unterbot damit als Draufgabe auch noch die geforderte Leistung zur WM-Qualifikation.
„Das Schwimmen hat endlich wieder einmal geklappt wie ich es mir vorstelle, auch wenn ich noch ziemlich viel Energie investieren musste um dranzubleiben. Das habe ich dann beim Laufen gespürt – ich weiß das kann ich noch besser! Aber ich bin überglücklich, dass ich bei der WM in Chicago von 15.-20. September starten darf und kann mich jetzt konzentriert darauf vorbereiten.“ – so das Resümee der zufriedenen Athletin.
Am Tag nach dem Einzelrennen startete Theresa dann als Startathletin im U23-Teambewerb (2 Frauen, 2 Männer). Auch über die Super-Sprint-Distanz (300/6,6/1,6) gelang ihr ein tolles Rennen und das junge österreichische Team erreichte schlussendlich den 9. Rang.

Print article