Triathlon Wochenende in Kitzbühel
Das Topevent des Österreichischen Triathlonverbands mit riesigem Publikums- und Medieninteresse war in diesem Jahr der Triathlon in Kitzbühel, wo die Athleten im Schwarzsee 750m schwammen, um danach mit dem Rennrad sowie mit den Laufschuhen das Kitzbüheler Horn zu bezwingen.
Mit dabei auch der Osttiroler Nachwuchstriathlet Michael Singer, der sich als Bergspezialist auf diesen Saisonhöhepunkt optimal vorbereitet hatte und in beeindruckender Manier die Juniorenwertung gewann und sogleich den sensationellen 2. Gesamtplatz erreichte.
Die jüngeren Triathleten des RC Figaro Sparkasse Lienz waren bei diesem Event am Vortag als Schlachtenbummler mit dabei, um sich dann am nächsten Tag bei den „Kitz – Trigames“ im bzw. rund um den Schwarzsee mit internationalen Konkurrenten zu messen.
Samuel Müllmann mit einem herausragenden 2. Platz, sowie Felix Gall auf Platz 6 im hochklassig besetzten Teilnehmerfeld waren dabei die erfolgreichsten Osttiroler Burschen ihrer jeweiligen Altersklasse.
Die Geschwister Leonie und Jonas Hauser landeten mit den Plätzen 7 bzw. 8 im ersten Drittel ihrer Altergruppe, Phillip Sinn und Marit Franz gehörten zu den erfolgreichen Finishern.
Bei den Jugendlichen sicherte sich Chanette Rog Platz 7 (drittbeste Österreicherin), während Lea Amort, Tanja Oberegger und Sandra Steiner Plätze in der ersten Hälfte der Österreichischen Schülerinnen belegten.
Beim abschließenden Team – Triathlon belegte der RC Figaro Sparkasse Lienz in der Besetzung Gall-Oberegger-Rog den hervorragenden dritten Platz.