Erfolgreicher Saisonstart für die Osttiroler Triathlonszene

von Admin am 05/05/2013 in Triathlon/Laufen

Erfolgreicher Saisonstart für die Osttiroler Triathlonszene

Die Nachwuchstriathleten des RC Figaro Sparkasse Lienz waren zuletzt im In- und Ausland unterwegs, um erfolgreich ihre ersten Saisonwettkämpfe zu absolvieren.

Theresa Moser erreichte am 28.April als drittjüngste Teilnehmerin (zweitbeste Österreicherin) in Antalya bei einem Europacupbewerb über die Olympische Distanz (1500m Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen) Platz 25, mitten im stark besetzten internationalen Elitefeld.

 

 

Klara Fuchs und Michael Singer gewannen am 4.Mai beim Sprinttriathlon (750m Schwimmen, 22km Radfahren, 5km Laufen) in Großsteinbach jeweils die Juniorenklasse und holten damit für das LLZ Steiermark zwei Meistertitel.

–> Bilder

 

 

Ironkid-Bewerb am 5.Mai in Bozen war für eine große Abordnung von Osttiroler Nachwuchsathleten ein wahres Triathlonfest. Dieser Bewerb war mit fast 300 Teilnehmern überaus hochklassig besetzt, sodass eine Platzierung im Mittelfeld für die meisten der Osttiroler Trikids ein großer Erfolg war. Darüberhinaus schafften Samuel Müllmann mit Bronze sowie Chanette Rog mit Silber den Sprung aufs Podest in ihrer jeweiligen Altersklasse. Knapp am Stockerl vorbei auf Platz 4 auch noch Leonie Hauser.

–> Bilder

 

Vorstand und Trainerteam des RC Figaro Sparkasse Lienz sind hocherfreut über die Begeisterung und den Einsatz der Kids und blicken den weiteren Rennen sowohl beim Osttiroler Läufercup wie auch beim Triathlonzug zuversichtlich entgegen.

Print article