WIN-WIN Aquathlon

_Aquathlon Tristacher See_2011_08_20 027 Moser Theresa
Premiere geglückt,

tolles Wetter und super Leistungen zum Auftakt des Osttiroler Triathlonwochenende am Tristacher See.
Herrliches Sommerwetter und eine traumhaften Kulisse am Fuße der Lienzer Dolomiten, so präsentierte sich der Tristacher See heute Samstag 20.August 2011.

Pünktlich um 10 Uhr hieß es dann Start frei für die knapp 3 Dutzend Teilnehmer.

Am Start waren die mehrfache österreichische Triathlon Staatsmeisterin Theresa Moser (RC Figaro Sparkasse Lienz), die Osttirolerin Christina Nothdurfter sowie zahlreiche Hobbytriathleten aus Österreich, Deutschland und Italien. Theresa Moser und Bastian Schwöllenbach (Tri Team Wörgl) lieferten sich schon zu Beginn des Schwimmbewerbes über 750m ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Auch nach der zweiten Schwimmrunde waren beide Sportler gleich auf und so ging es in die Wechselzone.

Moser zeigte dann auf der Laufstrecke, warum sie momentan zu den besten österreichischen Nachwuchstriathleten zählt. Während ihre Konkurrenten Runde für Runde wertvolle Zeit liegen gelassen haben, konnte die Osttirolerin konstant gute Rundenzeiten hinlegen.

Das Staffelteam Leo Peter und Andreas Lechner (Make it Happen Triathlont Zillertal) konnte dank einer starken Laufleistung von Andreas Lechner mit 30 Minuten und 50 Sekunden den Tagessieg holen, mit nur 8 Sekunden Rückstand holte sich Moser die Einzelwertung.

Das Staffelteam „die Kirchbichler“ mit Lena und Manfred Pfluger holten sich mit einer Zeit von 32:56 Minuten den dritten Gesamtrang.
Alle Teilnehmer waren von der Veranstaltung von den der Location beeindruckt und wollen auch im kommenden Jahr gerne wiederkommen.
Der Tristacher Bürgermeister Mag. Markus Einhauer war von den Leistungen der Teilnehmer und des Veranstalters RC Figaro Lienz sehr beeindruckt und konnte den stolzen Siegern die Geschenkkörbe überreichen.

Ergebnisse- Einzel:
Jugend weiblich: 1. Christina Nothdurfter (MSC Graz) 37:26 Minuten
Jugend männlich: 1. Michael Singer (RC Figaro Sparkasse Lienz) 33:04 Minuten
Junioren weiblich: 1. Theresa Moser (RC Figaro Sparkasse Lienz) 30:58 Minuten
AK Damen: 1. Valentina Romanello (Cus Udine Triathlon) 48:37 Minuten
AK Herren: 1. Mario Ortner (RC Figaro Sparkasse Lienz) 38:00 Minuten
AK I Herren: 1. Christian Grubhofer (GcG Tri Team) 37:02 Minuten
AK II Damen: 1. Julia Bothe (MRRC München) 45:01 Minuten
AK II Herren: 1. Jochen Block (MRRC München) 36:03 Minuten

Ergebnisse Staffel:
Damen: 1. Eva und Lisa Unger (SVS Triathlon Wien) 40:17 Minuten
Herren: 1. Peter Leo, Andreas Lechner (Make it Happen Triathlon Zillertal) 30:50 Minuten
Mixed: 1. Lena und Manfred Pluger (die Kirchbichler) 32:56 Minuten