RC Figaro-Triathleten in der Steiermark erfolgreich!

P1040746
Am Sonntag, dem 14. August erfolgte bei strahlendem Badewetter in Fürstenfeld der Startschuss über die Sprintdinstanz (400m/25km/5km), bei der Michael Singer für den RC Figaro Sparkasse Lienz an den Start ging. Er stieg als gesamt Fünfter aller Hobbyathleten aus dem Wasser und absolvierte auch einen tollen Rad- und Laufsplit, sodass Michael schließlich in 1:08:21 Dreizehnter unter ca. 140 Teilnehmern und bester Jugendlicher (Jg 94/95) wurde.

Dieser großen Herausforderung stellte sich auch die junge (Jg 98) Lisa Glanzer, die als 6. Dame aus dem Wasser stieg und sich in 1:40:48 erfolgreich ins Ziel kämpfte.

Sehr erfolgreich waren die Figaro-Kids auch beim Aquathlon, wo Karoline Glanzer ihre Klasse gewinnen konnte und Samuel Müllmann Dritter wurde. Christian Glanzer erreichte Platz 4 und Lorena Müllmann errang einen 5. Platz.

Im Hauptbewerb über die olympische Distanz (1,5km/40km/10km) stürzten sich schließlich zwei Athletenväter, Sepp Müllmann und Christian Glanzer, wagemutig in die Fluten und absolvierten erfolgreich ihren ersten Triathlon über diese Strecke.

Print